INtem®-Media

Mehr als nur ein Verlag.

Platz im Bücherregal müssen Sie nicht frei räumen. Denn die Bücher aus dem INtem®-Verlag werden garantiert lang auf Ihrem Schreibtisch liegen. Diese Bücher werden zu Ihre Begleitern, die Ihnen immer wieder neue Impulse, Anregungen und funktionierende Strategien für Vertrieb, Verkauf und Führung geben.

Aus jeder Zeile spricht Praxiserfahrung aus mehr als 25 Jahren – gepaart mit denen neuen Forschungsergebnissen aus der INtem®-Zentrale. Viel zu schade fürs Regal

Finden Sie hier Ihre kreativen Begleiter!

INtem®-Media gibt Ihnen mehr als Bücher. Machen Sie auch die andere Veröffentlichungen zu Ihren kreativen Begleitern und Ideengebern. Zum Beispiel den Blog, der Ihnen laufend neue Impulse und praxisnahe Strategien für den Verkauf und den Kundenservice bietet. Oder den persönlichen Newsletter, den Ihnen jeder INtem®-Experte schicken kann.

Das schreibt die Presse

Entdecken Sie INtem® immer wieder in den führende Fachmedien, die über Verkauf, Vertrieb und Kommunikation berichten. INtem®-Gründer Helmut Seßler und die 90 Experten verfügen über ein einzigartiges Praxiswissen, das in der Presse stark nachgefragt ist.

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Lustgefühle wecken, Frustgefühle vermeiden

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Erschienen im August 2016 | Cash

KUNDENBEGEISTERUNG: Die Hirnforschung betont die Bedeutung des Emotionssystems für Kaufentscheidungen. Entscheidend ist, auf Kundenseite positive Gefühle zu wecken und negative zu vermeiden: Lust statt Frust.

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Renaissance der klassischen Weiterbildungsthemen

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Erschienen im Januar 2016 | Vertriebs-Experts

Helmut Seßler, Verkaufstrainer, Verkaufstrainerausbilder, Vertriebsleiterausbilder und mittelständischer Unternehmer, äußert sich im Interview zu aktuellen Trends in den Bereichen Weiterbildung und Verkauf/Vertrieb. Was bringt das Jahr 2016?

unternehmer.de

Emotionales Führen: Fehler vermeiden

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Erschienen im Januar 2016 | unternehmer.de

Neuroleadership heißt, Erkenntnisse der Neurowissenschaften auf Management und Mitarbeiterführung zu übertragen. Doch Achtung: Auch die Hirnforschung bietet nicht den Sesam-öffne-dich-Schlüssel zum Herzen oder besser zum Gehirn des Mitarbeiters.

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Besser führen

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Erschienen im Februar 2016 | startingup

In diesem Workshop lernen Sie 10 Strategien kennen, wie Sie die Erkenntnisse des modernen Neuroleaderships bei der Mitarbeiterführung praktisch umsetzen.

Blog für Führung und Vertrieb

Was sind die Trends die über Erfolg in Vertrieb und Verkauf entscheiden? Was funktioniert heute im Verkaufsgespräch und was nicht? Wie ticken die Kunden heute? Was können Sie tun, um schnell mehr Abschlüsse zu erzielen?

Wenn Sie sich auch nur eine diese Frage hin und wieder selbst stellen, ist der INtem®-Blog wie geschaffen für sie. Täglich aktuell finden Sie hier sofort einsetzbare Ideen und Anregungen für mehr Erfolg im Verkauf. Sie erfahren aus erster Hand, womit sich die INtem®-Experten aktuell beschäftigen und welche neuen Erfolgs-Techniken sie für Vertrieb, Verkauf und Führung entwickelt haben. Sie erfahren das Neueste aus dem breitgefächerten INtem®-Netzwerk und lernen die preisgekrönten Best-Practice-Maßnahmen und Programme kennen, für die INtem®schon so viele Male ausgezeichnet wurde.

Pflichtlektüre für alle, die etwas bewegen wollen!

blog
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Hörbuch-Geheim-Tipps 2017

Hier gibt es die besten Verkaufs-Impulse als Mini-Hörbücher! Jetzt reinhören ...

Schlagen Sie ein neues Kapitel auf

Ihre persönliche Erfolgs-Geschichte kann mit einem dieser Bücher beginnen. Die Bücher der INtem®-Experten sind voll mit anwendbaren Strategien für die Praxis. Wissenschaftlich untermauert – aber niemals wissenschaftlich trocken. Alles, was Sie in den Büchern lesen, hat sich im Unternehmensalltag unter Beweis gestellt, dass es erfolgreich funktioniert.

Buch der Beziehungsmanager
Ein Arbeitsbuch mit praxisbezogenen Übungen und Checklisten

Der Beziehungsmanager

Mehr Emotionen, mehr Beziehung, mehr Erfolg

So die schlichte und zugleich anspruchsvolle Botschaft dieses Buches. Das persönliche Verhältnis zwischen Kunde und Verkäufer ist angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenzsituation einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. In diesem Buch wird das mentale Werkzeug für den Erfolg im verkäuferischen Alltag beschrieben. Es weist in der Diskussion um kurzfristige Ziele und langfristige Kundenbindung in eine eindeutige Richtung. Es werden keine Verkäufertricks aufgezeigt, sondern kundenorientierter Umgang mit den Gesprächspartnern vermittelt. Leicht verständlich, praxiserprobt, für jeden sofort umsetzbar.

Autor und Verlag: Helmut Seßler | INtem® Media

Kundenrezensionen:

Hier findet man seine eigenen Stärken
Von Dodo am 5. September 2014

Das ist ein Buch was Mut macht. Es ist so strukturiert, dass jeder zunächst seine eigenen Stärken bewusst wird, sie herausarbeitet
und damit arbeitet. Im Buch sind jede Menge hilfreiche Tipps und Übungen. Man lernt viel über den Umgang mit sich selbst und mit seinen Mitmenschen.

Das Ziel ist 100% Kundenzufriedenheit
Von Frank Hallbaur am 26. November 2002

Geschaeftlich und private Nutzung fuer die Beziehungsebene. Mit seinen Uebungsteilen die man nicht nur gedanklich vollziehen sollte ist dieses Buch eine sagenhafte Bereicherung zur Erkennung, dass jeder, der in einem Bereich mit Kunden/Partnern zu tun hat sich auf die 100% Zufriedenheit einstellen sollte, denn nur dies bringt Erfolg in jeder Hinsicht.

Dieses Buch ist verfügbar als:

Als Führungskraft erfolgreich coachen
Ein Arbeitsbuch mit praxisbezogenen Übungen und Checklisten

Als Führungskraft erfolgreich Coachen

Wie Sie sich selbst und Ihre Mitarbeiter zu Spitzenleistungen führen.

Wer Menschen führen und coachen will, muss zum effektiven Selbstmanagement fähig sein. Die Autoren zeigen, wie Führungskräfte mit einfachen und wirkungsvollen Steuerungsinstrumenten ihr Führungspotenzial entfalten, um die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter zu entwickeln und Demotivation zu vermeiden nur so entstehen Höchstleistungen. Helmut Seßler und Marion Kling stellen praxiserprobte Methoden des effektiven Selbstmanagements vor und beschreiben die wichtigsten Führungsfähigkeiten leicht verständlich und nachvollziehbar. Sie veranschaulichen, wie die Prügelknaben der Nation (manager magazin) zu Führungspersönlichkeiten mit Biss und Charisma werden, die ergebnisorientiert vorgehen und dabei ihr wichtigstes Kapital mit auf die Reise nehmen.

Autor und Verlag: Helmut Seßler, Marion Seßler | INtem® Media

Dieses Buch ist verfügbar als:

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Kunden richtig einschätzen und durch Emotionen positiv beeinflussen

Limbic Sales

Spitzenverkäufe durch Emotion

Ein starkes Verkaufsargument muss emotional berühren! Helmut Seßler zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Kunden ein emotional faszinierendes Einkaufserlebnis bieten und so Spitzenverkäufe erzielen. Verkaufen ist kein Zufall! Mit diesem Buch können Sie Ihre Kunden zu positiven Entscheidungen führen. Es verbindet auf ganz neue Weise Verkaufsstrategien und aktuelle Ergebnisse der Neurowissenschaft.
Inhalte:
– Neue Perspektiven durch Neuromarketing.
– Die Landkarte der Emotionen, Motive und Werte: Die Limbic® Map.
– Erfolgreich mit Kunden umgehen und eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen.

Autor und Verlag: Helmut Seßler | Haufe Lexware Gmbh

Kundenrezensionen:

Tolles Buch
Von Limmer Margot am 30. Juli 2013

Irre wenn man liest, wie dieser Kl. Teil des Gehirns funktioniert !! spannend zu lesen! Gut geschrieben! Verständlich!! Ich nutze es als Arbeitsbuch!!

LIMBIC SALES: „Wie können Sie durch Emotionen Ihren Verkaufserfolg steigern?“
Von Frank Hallbaur am 15. November 2012

Ein starkes Verkaufsargument muss emotional berühren. Der Autor Helmut Seßler zeigt, wie man seinen Kunden ein emotional faszinierendes Einkaufserlebnis bietet und dadurch Spitzenverkäufe erzielen kann, denn erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall.
Das Buch beschreibt, wie Kunden zu positiven Kaufentscheidungen geführt werden. Verbindet man die aktuellen Ergebnisse aus der Neurowissenschaft mit dem Verkauf, so ergeben sich ganz neue Verkaufsstrategien. Die drei großen Emotionssysteme werden in der Limbic® Map dargestellt und beschreiben, wie Kaufentscheidungen beeinflusst werden können. Die genaue Einzuschätzung des Kundens ermöglicht anschließend typengerechtes Überzeugen

Dieses Buch ist verfügbar als:

Quickies – Ekstase im Vertrieb
99 ½ Tipps für schnellen Verkaufserfolg

Quickies – Ekstase im Vertrieb

99 ½Tipps für schnellen Verkaufserfolg

Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Quickies – Tipps, die Emotionen hervorrufen. Sie sind der Schlüssel dazu, warum Kunden kaufen und Interessenten zu langfristigen Kunden werden. Das Buch zeigt 99 ½ Praxistipps der besonderen Art – wie Verkäufer ihre Kunden auf nicht alltägliche Weise erreichen und gewinnen. Schnell und zielsicher können diese Praxistipps konkret in der täglichen Verkaufsarbeit umgesetzt werden. Jeder Verkäufer kann somit seinen persönlichen Verkaufsprozess optimieren und effizienter steuern. Dieses Buch enthält Quickies, die nicht nur überzeugen und begeistern, sondern auch Ihre Interessenten und Kunden verblüffen. Alle 99 ½ Quickies können mit Leichtigkeit, Spaß und Freude spielerisch in der Verkaufspraxis angewendet werden. Eine Vielzahl von Ideen lässt jeden Verkäufer seine Lieblings-Quickies entdecken für Ekstase im Vertrieb.

Autor und Verlag: Helmut Seßler; Trainer der INtem® Gruppe | INtem® Media

Kundenrezensionen:

Vertriebstipps zur raschen Umsetzung
Von Michael Madel am 9. Dezember 2011

Wer viel akquiriert und zahlreiche Verkaufsgespräche führt, weiß: Manchmal fehlt es am Gedankenblitz, an der rasch umsetzbaren Idee. Mit den Verkaufs-Quickies liegt nun ein Kompendium vor, das auf über 230 Seiten gleich 99 solch schnell umsetzbarer Tipps anbietet. Unterteilt in fünf Kapitel, die den Phasen eines Verkaufsgesprächs angenähert sind, und aufgelockert mit witzigen Illustrationen, ist wohl für jeden Verkäufer und jede Verkaufssituation etwas dabei.
Dabei muss nicht immer das Rad neu erfunden werden – das ist übrigens auch nicht möglich. Es geht darum, sich beim Durchblättern und Querlesen Inspirationen und Denkanstöße zu holen, die man auf die eigene Situation übertragen muss. So viel Eigenleistung muss sein.

kurz, bündig, sofort anwendbar
Von Marco Schlüter am 28. Februar 2011

ich habe das buch in einem stück gelesen, weil es gar nicht anders geht. die quickies sind leicht verständlich, gut in den eigenen bereich kopierbar und vor allem: die quickies sind sofort anwendbar und es macht spaß sie anzuwenden. Mit besten Empfehlungen, Marco Schlüter.

Dieses Buch ist verfügbar als:

30 Minuten für aktives Beziehungsmanagement
für aktives Beziehungsmanagement

30 Minuten für aktives Beziehungsmanagement

In der heutigen von Globalität geprägten Welt sind Beziehungen zu anderen Menschen ein wichtiges Werteprinzip. Wenn alles anonymer und unpersönlicher wird, ist es wichtig, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen sowie vorhandene zu pflegen und zu intensivieren. Lesen Sie in diesem Buch, wie – Sie mit Ihrem Partner Gemeinsamkeiten schaffen können – Ihr Glaube an sich Ihre Zukunft gestaltet – das, was Sie heute denken, über Ihren Erfolg von morgen entscheidet.

Lesen Sie in diesem Buch, wie:

– Sie mit Ihrem Partner Gemeinsamkeiten schaffen können
– Ihr Glaube an sich Ihre Zukunft gestaltet

Autor und Verlag: Helmut Seßler | Gabal

Kundenrezensionen:

Vertriebstipps zur raschen Umsetzung
Von Hans-Christoph Neuert am 12. März 2005

Kurz, bündig und kompetent wird das Wesentliche einer guten Beziehung auf den Punkt gebracht. Interessant auch, dass der Autor nicht mit technischen Tricks daher kommt, sondern auf echtes Interesse für und Einfühlungsvermögen in den Beziehungspartner pocht. Die Argumente und Tipps für gutes Beziehungsmanagement sind einfach und nützlich und man kann nur hoffen, dass mehr Menschen auch durch dieses Buch angeregt werden, sich intensiver um sich selbst und um andere zu bemühen…

Dieses Buch ist verfügbar als:

Mein Tag ist heute
Zitate und Weisheiten für Menschen, die noch erfolgreicher werden wollen.

Mein Tag ist heute!

Es zählen nicht die Tage im Leben, es zählt das Leben in den Tagen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist die Fähigkeit zum Handeln. Darum planen Sie heute und bringen Sie die Zukunft in die Gegenwart. Sie finden in diesem Buch zu jedem Tag einen Tipp, um Ihr Leben selbst lebenswerter zu gestalten. Denken Sie immer daran: Erfolg zu haben ist viel leichter als Misserfolg zu ertragen. In diesem Büchlein geht es nicht darum, was uns hindert, sondern was uns voranbringt. Darum wartet jeden Tag ein wertvoller Gedanke auf Sie, nutzen Sie ihn. Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet. Nutzen Sie dieses Buch für Ihren täglichen Erfolg.

Autor und Verlag: Trainer der INtem® Gruppe | INtem® Media

Kundenrezensionen:

Motivation für zwischendurch
Von Orlando Sieber am 12. Mai 2010

Für jeden Tag im Jahr ein neues Zitat: für mich als Zitate-Fan ein absoluter Glückskauf. Optimal für den Start in den Tag und für die Motivation bei Regenwetter!

Vertriebstipps zur raschen Umsetzung
Von M.-Luise am 17. Oktober 2009

Für jedes Monats-Datum gibt es einen Spruch und eine kleine Interpretation als Aufforderung, den „Tagestipp“. Dieser ist häufig als Frage formuliert, was noch besser zum Nachdenken über das Geschriebene führen kann. Das ansprechende Cover-Bild sagt vielleicht schon am besten, worum es bei dieser Zitaten-Sammlung geht – Schwung, neuen Mut und das „richtige Anpacken“. – Warum nicht mal soetwas lesen?

Dieses Buch ist verfügbar als:

Ihre Ziele einfacher erreichen

Zielplaner

Gehören Sie zu den Menschen, die sich vom Zufall treiben lassen?

Oder gehören Sie zu denen, die lieber selbst ihr Schicksal bestimmen? Dann ist hier das richtige Buch für Sie: Ihr Zielplaner. Mit diesem einmaligen und edel gebundenen Werk planen Sie Ihre Ziele, Ihre Aufgaben und Ihren Erfolg. Und zwar von der großen Idee bis hin zur Umsetzung in Monats-, Tages- und Wochenplänen. Wer dieses Buch zur Hand nimmt, hat den wahrscheinlich wichtigsten Schritt zu einem erfolgreichen und ausgefüllten Leben schon getan. Der Zielplaner, edel gebundene Ausgabe, Kalendern, Planungshilfen und Checklisten für die kurz-, mittel- und langfristige persönliche Erfolgsplanung,

Autor und Verlag: Helmut Seßler, Marion Seßler | INtem® Media

Kundenrezensionen:

Alles drin…
Von Jenny21 am 13. Dezember 2015

Wer sich ernsthaft mit der Planung seiner Ziele auseinandersetzen möchte, findet mit diesem Arbeitsbuch einen sehr guten Leitfaden. Das Buch ist sehr umfangreich. Sicherlich ist es noch hilfreich, grundsätzlich vorab oder paralell ein ergänzendes Buch zu lesen, um seine Vorhgehensweise zu optimieren. Insgesamt für mich das beste Arbeitsbuch am Markt.

Dieses Buch ist verfügbar als:

dental_buch
Therapiesichernde Beratung in der täglichen Praxis

Die Dental-Beraterin

Ein gute, stabile und harmonische Beziehung zum Patienten ist heute wichtiger denn je für den Erhalt der Praxis. Nur ein gekonnter Umgang mit dem Patienten ermöglicht Freude an der Arbeit auf Seiten des Praxisteams und Verständnis für die Behandlung auf Seiten des Praxisteams und Verständnis für die Behandlung auf Seiten des Patienten. Freude und Verständnis sind die Grundlagen für Spitzenleistungen und Begeisterung.

Autor und Verlag: Helmut Seßler, Detlef Kanders | Synergethik Verlag

Dieses Buch ist verfügbar als:

Kommunikation Erfolgsfaktor
Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing

ALLES ist Kommunikation, aber Kommunikation ist nicht immer einfach.

ALLES ist Kommunikation. Als Arzt sind Sie zugleich Führungskraft und Manager. Nutzen Sie dieses Repertoire an kommunikativen Strategien für messbaren Erfolg, erfolgreiche Teamführung und bessere Leistung: Mitarbeitermotivation, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Teamwork. Gelungene Patientengespräche stellen Patienten zufrieden. Zufriedene Patienten kommen wieder. Ihre Einbeziehung erzielt bessere Therapieerfolge. Die Autoren helfen im Umgang mit „schwierigen“ Patienten und geben Tipps zum professionellen Beschwerdemanagement. Effizient, konkret, praktisch. Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit: Gesprächsituationen, Lösungen, Übungen.

Autor und Verlag: Helmut Seßler, Patric P. Kutscher | Springer Berlin Heidelberg

Kundenrezensionen:

Ein grandioses Buch – nicht nur für Ärzte enorm wertvoll…
Von Fidelix am 17. Mai 2014

Aus meiner Sicht ein sehr wertvolles Buch, weil es anschaulich und mit profunder Sachkenntnis vermittelt, welche Faktoren Kommunikation gelingen (aber auch misslingen) lassen, und wie man sich die erforderlichen Fähigkeiten autodidaktisch wirkungsvoll aneignen kann.

Dieses Buch ist verfügbar als:

Change-Prozesse
Menschen bewegen – Unternehmen verändern

Change-Prozesse erfolgreich gestalten

Veränderungsprozesse in Unternehmen gelingen nur dann, wenn Change als komplexe Managementaufgabe verstanden wird. Dieses Buch stellt die Menschen als Akteure der Veränderung in den Mittelpunkt und geht ganz konkret auf Probleme und Lösungsstrategien für Change-Projekte ein.
Inhalte:
– Change-Prozesse anstoßen und umsetzen
– Mitarbeitern Sicherheit in Veränderungsprozessen geben und Blockaden lösen
– Für Qualität, Transparenz und Entscheidungssicherheit sorgen

Herausgeber,Mitautor und Verlag: Dieter Hohl | Helmut Seßler | Haufe-Lexware

Kundenrezensionen:

Change-Management
Von Anne-Cathrin Kreysel am 22. Februar 2014

Mit welchen Werkzeugen lassen sich Organisationen zum Wandel bewegen? Wie müssen Führungskräfte in Change-Prozessen mit den Emotionen ihrer Mitarbeiter umgehen? Worauf ist bei der Begleitung von Veränderungsprozessen zu achten? Dieses neue Buch zum Thema Change Management bietet dem Leser Antworten. Mir hat das Buch gut gefallen.

Fundiert und praxisnah, sehr zu empfehlen
Von HRreader am 14. Juni 2012

Von praxiserfahrenen Experten für die Praxis – so kann man beschreiben, was in diesem Buch u.a. über Change-Prozesse beschrieben ist. Wer selbst schon einmal kleine oder größere Veränderungen in einem Unternehmen umsetzen durfte, findet sich sehr schnell wieder und erhält viele nützliche Ansätze, die einem beim nächsten Change-Prozess das Leben leichter machen. Besonders der Teil von Frau Vranken (Globalisierungswandel im Mittelstand) hat mich sehr angesprochen bzw. sehr gute Ansätze geliefert.

Dieses Buch ist verfügbar als:

Besser mit Weiterbildung
Trainingsexperten präsentieren erfolgreiche Konzepte.

Besser mit Weiterbildung!

Dreißig Autoren, alle ausgewiesene Experten für Coaching, Training und Weiterbildung, zeigen in diesem Buch, wie betriebliche Weiterbildung gestaltet werden muss, damit sie wirklich sinnvoll und hoch wirksam ist. Gleichzeitig widerlegen Sie damit die gerade in wirtschaftlich schwierigen Situationen immer wieder geäußerte Meinung, Weiterbildung koste zwar viel, bringe aber keinen „Return on Investment“.Neben theoretischen Grundlagen präsentieren die Kapitel dieses Buches vor allem praktische und konkrete Beispiele für die strategische Ausrichtung von Weiterbildung, für das Design und die Realisierung von Weiterbildungsmaßnahmen, für transfersichernde Maßnahmen.

Herausgeber,Mitautor und Verlag: Gerhard Etzel | Helmut Seßler, Marion Seßler | Books on Demand

Dieses Buch ist verfügbar als:

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